Moratorium statt Suspension demokratischer Rechte (Reto Gmür via Twitter)  

  RSS

(@hernani)
Mitglied Admin
Beigetreten: vor 6 Monaten
Beiträge: 23
18/06/2018 12:42 pm  

Vorschlag Reto Gmür:

 

Ein Moratorium auf E-Voting mag sinnvoll sein. Aber sicher nicht ein Suspendieren von demokratischen Rechte, und das nicht nur während 10 Jahren, sondern auch noch danach. Ein moderater Vorschlag wäre in den Übergangsbestimmungen E-Voting für 15 Jahre zu verbieten.

 

AntwortZitat
(@roland-moser)
Active Member
Beigetreten: vor 6 Monaten
Beiträge: 14
19/06/2018 7:36 am  

Die Übergangsbestimmung im ursprünglichen Initiativtext ist ein Problem. Weshalb dieser weggelassen werden muss.

Evt. könnte man reinnehmen, dass das E-Voting-Verbot ab Annahme der Initiative gilt.


AntwortZitat
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren